Ich werde in der Ausbuildung 25

Hallo ich habe eine frage und zwar bin ich momentan 24 und habe im August eine Ausbildung angefangen (Erstausbildung) welche im Januar 2018 endet nun wurde ich angeschrieben das mein Kindergeld gestrichen wurde und ich lese aber überall das man bis 25 Kindergeld beantragen kann. Nun meine Frage: Wird mir Kindergeld nur bis 25 gezahlt oder sogar bis ende meiner Erstausbildung wenn ich während der Ausbildung 25 werde ?

Antworten (1)
Bis zum 25.

Es wird Kindergeld maximal bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt. Solltest du den gesetzlichen Wehr-oder Zivildienst geleistet haben können diese Monate als Verlängerungstatbestand nach dem 25. Lebensjahr gezahlt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren