Kindergeld nicht erhalten weil Vater es einbehalten hat....

Ich bräuchte mal eure Hilfe

zum Problem!
Mein Sohn wohnte in der Zeit von April bis September nicht in meinem Haushalt. Das Kindergeld hat der Vater auch erhalten.
Seit Oktober ist er wieder nachhause gezogen und wir haben Kindergeld beantragt.
Nach einigen Anrufen und Schreiben teilte man mir mit das der Vater weiterhin das KG einbehalten hat für die Monate Oktober bis Januar. Jetzt wird das KG vom Vater zurück gefordert da er aber Hart4 empfänger ist ist es ihm nicht möglich das Geld zurück zu zahlen.
Die letzte Auskunft der Familienkasse war das ich warten muss bis der Vater das Geld an die Kasse zurück gezahlt hat und erst dann erhalten wir das uns zustehende Geld.
Wer hat erfahrungen in dieser Hinsicht mit der Kasse gemacht.
Bitte um Antworten.

Danke Bea

Antworten (1)
Frist setzen

Die Familienkasse versucht ihr Problem auf dich abzuwälzen. Aber das geht gar nicht.

Besteh schriftlich auf die Auszahlung des Kindergeldes (Frist setzen) und fordere, falls das nicht geschiet eine schriftlichen Bescheid. Dagegen legst du Einsrpuch ein. Notfalls klagen - aber vermutlich wird die Familienkasse es gar nicht soweit kommen lassen, da sie weiß das du im Recht bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema