Kindergeld als Student über 25 Jahre

Hallo, habe eine Ausbildung absolivert; danach 1, 5 Jahre als Arbeitnehmer tätig. Nach meinem 25. Geburstag habe ich mich nun eingeschrieben und studiere jetzt im 1. Semester an einer FH. Nebenbei arbeite ich unter 20h die Woche als Werkstudent. Habe ich noch Anspruch auf Kindergeld? habe gelesen, dass ab Januar 2012 eine neue Regelung gilt: "Künftig muss erst nach Abschluss einer ersten Berufsausbildung nachgewiesen werden, dass das Kind neben der Ausbildung nicht mehr als 20 Stunden in der Woche erwerbstätig ist." Gilt das auch in meinem Fall, wenn man bereits das 25. Lebensjahr vollendet hat? Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort...

Antworten (3)
Danke

Vielen dank für die Info, hab das niergends im Netz gefunden. Also brauch ich es erst gar nicht beantragen..

Richtig ...

.. und es hat auch seinen Sinn.

Kein Kindergeld

Die Altersgrenze ist auch 2012 geblieben.

Ausnahme: Wenn du Grundwehr- oder Zivildienst geleistet hast, könntest du diese Zeit auf deinen 25. Geburtstag draufrechnen. Aber spätestens mit 25 Jahren und 9 Monaten ist dann Schluss mit Kindergeld.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema