Reicht die Bewerbung aus?

Hallo und vielen Dank an alle die sicher das hier mal durchlesen :)

Also, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Jetzt möchte ich mich bei der Ernst-Busch-Schauspielschule bewerben. Da man aber zwei Zulassungsprüfungen bestehen muss, fängt das Studium erst zum Wintersemester 11/12 an.
Um vorläufig weiter Kindergeld zu bekommen, reicht dann so eine Bewerbung sicherlich nicht aus, oder?

Weiterhin erstelle ich eine Mappe um mich an der BTK für Kommunikationsdesign zu bewerben. Ist das was, wofür ich kindergeld kriegen kann? Oder sollte ich mich schnell nach einem Praktikum umsehen?

Antworten (1)
Bewerbung

Nein, diese eine Bewerbung reicht nicht aus. Die Ausbildung muss grundsätzlich ohne Unterbrehung unmittelbar fortgesetzt werden. Hinderungsgründe sind z.B., das nach März-Abi der Studiengang erst zum Wintersemester 01.10.2010 angeboten wird, d.h.beginnt. Dein Studienbeginn muss also anhand der Studien- bzw. Schulordnung der Ernst-Busch-Schaulspielschule nachgewiesen werden, und du mußt fortlaufend Nachweise erbringen, wie weit eine Bewerbung vorangeschritten ist. Sicherheitshalber solltest Du dich bei der Agentur für Arbeit als ausbildungsplatzsuchend registrieren lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema