Frage zur Zahlung - Kindergeldantrag ist bereits raus

Hallo,
hab da mal ne frage...unser sohn ist am 10.10.2012 geboren!
kindergeldantrag ist schon verschickt worden und nun bin ich der meinung dass wir für den 10ten und 11ten monat das kindergeld zusammen kriegen?jetzt wurde am 1.11. 184 eur überwiesen....ist es nicht so, dass ich auch für den 10 monat eine zahlung kriegen müsste?

Antworten (5)

Das am 1.11 gekommene Geld ist beschtimmt fur 10 manat ist fur 11monat auch gekommen im 11monat ?

Mein Sohn ist 11.7.2011geboren und habe im 9 monat ,
3 Monate also 7, 8, 9 auf einmal gekriegt du mistest auch
So kriegen

@rewer: Falsche Antwort

Anspruch auf Kindergeld besteht ab dem Monat der Geburt.

@mihael: Ist die Angelegenheit inzwischen geklärt?
Ich vermute, dass ihr am 01.11.2012 die Nachzahlung für Oktober erhalten habt. Das laufende Kindergeld für November wurde frühestens am 05.11.2012 überwiesen (Auszahlungstermin ist abhängig von der letzten Ziffer der Kindergeldnummer).

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2012.pdf

Okay dankeschön

Eigentlich nicht, weil euer sohn erst am 10.10. geboren wurde. kindergeld bekommt man immer am 1.tag des darauffolgenden Monats.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren