Kindergeld in Ausbildung

Hallo habe mal ne Frage,

bin 23 und habe jetzt eien Ausbildung angefangen. Jetzt habe ich von dieser Grenze gehört was man im jahr verdienen darf, glaub 7800. Nu weiß ich aber das ich mit dem Geld nächstes Jahr über den Satz kommen werde aber das sind grad mal 300 Euro.
Gibs da auch sowas wie eine Werbepauschale, sind Fahrtkosten oder gar die Miete anrechenbar. Denn wenn das wegfällt fehlt mir ja jeden Monat das Geld.

Nancy

Antworten (2)

Die Grenze liegt bei 7680 Euro Brutto, abzügl. Arbeitnehmeranteil zur Sozialversicherung und abzügl. der Werbungskostenpauschale in Höhe von 920 Euro. Liegen die Werbungskosten höher als 920, - kann man erhöhte Werbungskosten geltend machen.

Es gibt den Werbungskostenpauschbetrag i.H.v. 920 Euro. Den kann man ohne weitere Belege abziehen. Im Übrigen darfst du 7680 nicht überschreiten.

MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema