Kindergeld Anspruch

Ich befinde mich in einer Berufsausbildung und bin 20 Jahre alt. Wohne nicht im Haushalt meiner Eltern und bin auch recht selten dort. Sind meine Eltern verpflichtet das Kindergeld an mich zuzahlen, wenn ich auch sonst keine Unterhaltszahlung von ihnen bekomme? Wenn ja, oder auch nur teilweise, wo kann ich dies nachlesen, um es ihnen zu beweisen? Vielen Dank!

Antworten (1)
Tipp

Geh mal zur Familienkasse, die ist jetzt in der Agentur für Arbeit mit drin und beantrage, das das Kindergeld auf dein eigenes Konto überwiesen wird!

Ich habe mich leider von meinen Eltern veräppeln lassen. Bin jetzt 28, bin mit 19 Jahren in die erste eigene Wohnung gezogen und habe nie Kindergeld gesehen, trotz Ausbildung und zu geringem Einkommen.

also lass dich auf keinen Kompromiss ein, du kannst das definitiv erwirken!

Das ist jetzt alles unverbindlich! Ich bin kein RA aber ich will, das so etwas aufhört.

Dann teil mir doch bitte mit was weiter passierte, denn ich habe das auch erst sehr spät erfahren.

Beste Grüsse und viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema