Bis zu welchem Kindesalter wird maximal Kindergeld bezahlt?

Unsere älteste Tochter macht nächstes Jahr ihr Abitur und wird dann wohl einige Jahre studieren. Mich würde mal interessieren, wie lange wir mit dem Kindergeld noch maximal rechnen können. Wie ist das zur Zeit geregelt und welche Nachweise sind dafür erforderlich? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Muttertierchen

Antworten (2)
Bis zum 25. Geburtstag ...

Ein Kind, wird berücksichtigt, wenn es noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet hat (§ 32 Abs. 4 EStG).

Das 25. Lebensjahr vollendet man an seinem 25. Geburtstag.

135790
Maximal bis zum 27. Geburtstag

Wenn sie in Ausbildung sind, wenn sie ein freiwilliges Soziales Jahr machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren