Ausbildung - bin 25 - kein Kindergeld mehr!

HAllo^^
Ich habe ein Problem. Ich werde am 14ten November 25! Bisher habe ich Kindergeld bekommen. Aber ab November wirds wohl nix mehr. (bekomme ich im November noch KiGe?)
Ich bin im 2ten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Altenpflegerin. Ich bekomme je nach Schichtzulage zw. 570 und 610 Euro monatl!
Ich zahle 290 Euro Miete plus 60 Euro Strom! Ausserdem noch 55, 30 Euro monatlich für Buskarte und 60 Euro monatlich Schulgeld.
Mit dem Kindergeld bin ich bisher zurecht gekommen. Aber jetzt...
Gibt es irgendeine Förderungsmöglichkeit? Wohngeldzuschuss, ...etc...
Hoffe, ihr antwortet mir bald!
Liebe Grüsse,
Inci

Antworten (1)
Geht mir auch so!!!

Hallo Inci,

auch ich habe jetzt das gleich Problem und weiß leider nicht weiter.

Bin jetzt im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung, habe bis zum letzten Monat auch Kindergeld bekommen und jetzt ist wohl schluss damit. Da ich Ende September 25 geworden bin.
Zudem habe ich seid über 4 Jahren ne eigene Wohnung und weiß grade nicht wie ich über die Runden kommen soll.

Ich werde ab Morgen versuchen die Sache anzugehen und hoffe auch mit Erfolg, werde darüber berichten und hoffe ich kann dir dann auch helfen.

Liebe Grüße und Viel Erfolg bis dahin!

Viktor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema