Kindergeld ja oder nein ?

Hallo ich hab mal eine Frage...


Ich kenn mich damit leider nicht so aus, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen =)

Ich bin in der Ausbildung im 2 ten Lehrjahr.
Mein Gehalt überschreitet die 7.680, - Euro nicht.
Ich bin unter 25 und bei meinen Eltern noch gemeldet.
Normalerweise müsste ich ja recht auf Kindergeld haben. Das Kindergeld habe ich auch einige Monate bekommen, aber seid über einem Jahr jetzt nicht mehr.
Soweit ich von meinen Vater weiss, habe ich mein Kindergeld nicht über die Kindergeldkasse in Krefeld bezogen sondern er ist tätig bei der Stadt-Duisburg und habe es von da bekommen.
Mein Kindergeld wurde gezahlt und bin dann von zuhause augezogen, von dem tag an habe ich angeblich keinen Anspruch mehr auf kindergeld gehabt, es hieße wer einmal aus dem Elternhaus ausgezogen ist, hat den Anspruch auch nicht mehr.
Hab von dem Tag an keinen cent mehr gesehen......
Bin dann wieder nach Trennung mit meinem Freund bei den Eltern eingezogen und nichts mehr bekommen.
Vor 5 monaten dann plötzlich eine Zahlung (""jaaa ihre Tochter hat ja Anspruch, ich weiss nicht was die Leute ihnen so erzählt haben, und ihre Tochter hat das Recht auf eine Nachzahlung der ganzen Monate"")
Dabei ist es auch geblieben, nie wieder was von gehört !!!
Ich weiss nicht so recht was ich machen soll, Freunde sagen mir immer wieder das ich doch den Anspruch habe darauf.
Wolte mich mal jetzt erkundigen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen =)
Ich danke euch, für eure Mühe =)

Antworten (1)
...

Ich bin 13 und mein vater meinte das man bis 20 kindergeld bekommt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema