Bewerbungsfrist fürs Studium verpasst, trotzdem Kindergeld?

Hallo, ich bin 18 und habe letzten Monat mein Abitur gemacht. Der Plan war dass ich ab Oktober Work and Travel mache aber trotzdem Kindergeld bekomme, indem ich mich bei Medizin bewerbe und abgelehnt werde. Dass das funktioniert wurde mir von verschiedenen Leuten bestätigt. Nur leider habe ich die Frist verpasst um mich für Medizin und andere Studiengänge (wo ich abgelehnt werde) zu bewerben. Jetzt kann ich mich nur noch für NC-freie Studiengänge bewerben. Leider klappt es da nicht, da ich eine Absage brauche um weiter Kindergeld zu bekommen.

Hat jemand noch ein Tipp oder irgendein Plan wie es trotzdem funktioniert?

Antworten (1)
Bewerbungen schreiben

Du bekommst weiterhin Kindergeld, wenn du noch in der Bewerbungsphase für z.B. ein Praktikum/ eine Ausbildung o.ä. bist. Zum Nachweis könntest du dann E-Mails vorzeigen.
Bei meinem Sohn hat es keine Probleme damit gegeben. Es wurden innerhalb eines Jahres keine Nachweise verlangt. Die Auskunft, dass er sich auf Praktikumsplätze bewirbt, reichte aus. Er hat wohl einige Mails gesammelt, um sie bei Bedarf vorzeigen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema