Anspruch auf Kindergeld besteht nur für in den Haushalt aufgenommene Enkel (§ 63 Abs. 1 EStG).
Was ist mit den Eltern?
Mehr Beiträge zum Thema
- Kindergeld für Verheiratete
Ich bin in der 2. Ausbildung (erst Lehre jetzt Studium) und würde gerne heiraten. Dennoch müssen sie weiterhin für meinen Unterhalt ...
- Bewerbungsfrist fürs Studium verpasst, trotzdem Kindergeld?
Hallo, ich bin 18 und habe letzten Monat mein Abitur gemacht. Der Plan war dass ich ab Oktober Work and Travel mache aber trotzdem Kindergeld ...
- Kindergeld im EU-Ausland
Frage, wer weiss hier weiter: Nach Informationen hat die EU eine Verordnung erlassen, im speziellen Fall für Deutsches Recht, das auch ...
- Änderung des des Einkommens in Bezug auf das Kindergeld
Hallo, ich habe in meiner Firma eine betriebliche Altersvorsorge abgeschlossen, damit ich mit meinem Brutto Betrag unter die ...
- Kindergeld und BAB? Meine rechte?
Hallo zusdammen!! ich hoffe ihr könnt mir helfen... allso momentan bin ich n och 17 werde aber in den nächsten wochen 18. Ab ...
- Rückwirkend Kindergeld wenn nicht bantragt??
Guten tag, ich habe vor kurzem erfahren, dass mein freund nur bis zu seinem 18. kindergeld bekommen hat.da seine eltern bis zu diesem ...
- Kindergeld und Abendschule
Hallo! Und zwar ich bin 21 Jahre bekomme seit Juni kein Kindergeld mehr. Ich fange aber Ende August mit Abendrealschule an kann ich dann erneut ...
- Mehr Kindergeld ab Januar 2009
.........aber aufgepasst, noch ist nicht jeder Bürger vor dem Gesetz gleich. Ich, 57 Jahre alt, 100% Erwerbsunfähig, warte auf meine Rente. ...
- Dringende Fragen zum Thema Kindergeld
Guten Abend liebe Kindergeld Forum Nutzer / in. Ich habe mal eine kurze frage zum Thema Kindergeld. Folgender ...
- Kindergeld verringert Arbeitslosengeld
Zum Thema die Familie fördern. Anreize schaffen. Pustekuchen. Anscheind wird das Kindergeld nun als Einkommen angesehen was dazu führen kann, ...