Kniescheibe gebrochen - bekomme ich jetzt ein Kunstknie?

Ich liege mit einer gebrochener Kniescheibe im Krankenhaus und bin auch schon operiert worden. Die Ärzte haben mir gesagt, dass es ein sehr komplizierter Bruch war und sie nicht wissen, wie die OP verlaufen ist. Was wird jetzt passieren, wenn nicht wieder alles gut wird? Bekomme ich dann etwa ein künstliches Kniegelenk?

Antworten (2)
Sehr unwahrscheinlich

Glaube ich auch nicht, das durch den Bruch so viel kaputt gegangen ist, das es auf ein komplett neues Kniegelenk hinaus läuft. Kommt natürlich auch darauf an, was alles kaputt ist, bei Bänderschäden und ähnlichem hilft ein Kunstgelenk sowieso nichts. Also abwarten und auf das beste Hoffen.

Wohl eher nicht

Wenn nur deine kniescheibe gebrochen ist bekommst du doch niemals ein komplettes kniegelenk...
höchstens ne neue kniescheibe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema