Sportprothese

Moin, ich hab im Fernsehen mal einen Läufer gesehen welcher ein amputiertes bein hatte, Aber anstatt einer gewöhnlichen Prothese die einem Fuß nachempfunden ist, hatte er eine Art biegsames Stück Metall, mit dem anscheinend aussergewöhnlich gute Laufleistungen möglich waren.
Weiss jemand wie soetwas heisst, und ob jeder krankenverischerte Mensch mit einem amputierten Bein Anspruch auf sowas hat?

Viele Grüsse, rabea

Antworten (1)
Glaube nicht

Ich glaub eher nicht....ich bin davon überzeugt das nur das nötigste (also eine stinknormale beinprothese) bezahlt wird...den rest m, uss man sicher selbst zahlen...vllt hat der mann im fernsehen auch sponsoren...?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema