Wie weit ist die Technologie?

Kann man mittlerweise durch eine Prothese einen Körperteil vollständig ersetzen? Die technologie müsste doch mittlerweile sehr weit fortgeschritten sein oder nicht? Müssen die Betroffenen viel für eine Prothese bezahlen? oder werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen?

Antworten (2)

Die Frage ist schon über 10 Jahre alt, aber ich bin mir sicher, auch heute kann eine Prothese niemals einen gesunden Körperteil vollständig ersetzen, sie ist immer bloß ein Behelf. Das ist auch unterschiedlich, einen Fuß oder ein Bein kannst du wahrscheinlich besser ersetzen als eine Hand mit fünf Fingern, mit der du auch Klavier spielen könntest.

Peter

Ich glaube die krankenkassen zahlen nicht allzu viel für sowas...nur das nötigste...is alles sicherlich schweine teuer...
es gibt gedankengesteuerte prothesen und sogar eine armprothese mit "raketenantrieb" nutzt also das gleiche prinziep für die bewegung...es können alle finger bewegt und bis zu 12 kg getragen werden is schon was genaues;) was neueres kenn ich nich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema