Kochen vegetarische Restaurants ausschließlich Bio?

Hallo und Guten Tag alle zusammen, ich war neulich in einem vegetarischem Restaurant und war sehr begeistert von der Vielfalt der Gerichte und dem unheimlich guten Geschmack. Mir wurde dort auch versichert, dass es sich um reine Bioprodukte handle und größter Wert auf gute Zutaten gelegt wird. Das ist aber bestimmt nicht in allen Restaurants so oder? Sind alle vegetarischen Restaurants Bio?

Antworten (2)
Natürlich gibt es auch ein solches Restaurant

Hallo, ich bin kürzich in einem Restaurant in der Nähe von Fulda vegetarisch essen gewesen. Das Restaurant bzw. Bistrorante heißt Prego a tavola und befindet sich in Poppenhausen / Wasserkuppe in der Rhön. Dort werden ausschliesslich vegetarische vollwertig biologische Speisen und Getränke angeboten. Und das alles in einem wunderschönen mediterranen Ambiente. Es ist ein kleines Restaurant mit ungefähr 20 Sitzplätzen im Restaurant. Im Sommer kann man wohl auch draussen Sitzen, dann werde ich ganz sicher noch mal nach Poppenhausen fahren. Die Chefin Frau Veneri kocht übrigends selber und war sehr nett, habe mir ihr einen Plausch gehabt. Sie ist Italienerin und Köchin aus Leidenschaft. Ihre selbst gemachte Pasta war ein Traum !! Da ich gefahren bin konnte ich leider keinen Wein trinken, aber die auswahl an BIO Weinen ist sehr groß. Cola und ähnliches gibt es dort nicht. Aber Bionade, geht natürlich auch... wer mal reinschauen will www.*****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Warum sollten sie?

Ist vegetarisch nicht allein schon gut genug?

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn auch die Restaurants sich mehr und mehr verpflichten würden, BIO-Produkte zu verwenden. Denn auch das kann ein Aushängeschild FÜR den Laden sein und u.U. erklären, warum die Speisen eben etwas teurer sind, als in einem vergleichbaren Restaurant.

Aber weder wird man es ihnen vorschreiben können, noch erwarten dürfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren