Können Anti-Cellulite-Cremes nur das Entstehen von Cellulite verhindern oder verzögern?

Meine Freundin hat mittlerweile schon auffällige Cellulite. Diverse Anti-Cellulite-Creme haben bisher keine Besserung gebracht. Kann es sein, das solche Cremes nur die Entstehung von Cellulite verhindern oder sogar nur verzögern können, was meint ihr? Danke schon mal im Voraus für euere Beiträge. Gruß, Hanni

Antworten (5)

Es freut mich, dass alle hier von Cellulite und nicht von Cellulitis schreiben. So hat man die "Orangenhaut" früher nämlich fälscherweise genannt und damit für eine Begriffsverwirrung gesorgt. Die Endung -itis weist nämlich auf eine Entzündung hin, und darum handelt es sich bei der Cellulite gerade nicht.

Cremes nützen nichts gegen Cellulite

Leider helfen all diese Cremes nicht gegen Cellulite. Man kann höchstens durch das Verhindern von Übergewicht, durch Massagen und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr dafür sorgen, dass die Cellulite nicht so sichtbar ist oder erst in späteren Lebensjahren auftritt. Es gibt aber nur wenige Frauen, die überhaupt keine Cellulite haben.

Cellulite ist bei Frauen völlig normal

Als Mann habe ich natürlich gut reden, aber zum Trost für alle Frauen möchte ich doch sagen, dass es völlig normal ist, wenn Frauen Cellulite haben. Euer Bindegewebe ist einfach anders aufgebaut als das von uns Männern. Ihr müsst schließlich Kinder kriegen, und deshalb muss euer Bindegewebe nachgiebig sein.
Gegen die Natur kommt ihr nicht an, außer wenn ihr euch unters Messer legt. (Was ich für irre halte, das mal nebenbei...)

Weder noch

Die Cellulite-Cremes können gar nichts - weder Cellulite vorbeugen nohc vorhandene Cellulite lindern. Sie sind einfach rausgeschmissenes Geld.

Cellulite Minimizer

Hi Hanni,
also ich weiß, dass ein gutes Gel gegen Cellulite in Verbindung mit Noppenball-Massagen und eiskalten Güssen die Haut strafft und die unschönen Dellen bekämpft. Meine Erfahrung beruht auf dem Cellulite Minimizer von the Womens Company. Ist zwar nicht billig, aber ein gutes Gel, welches in Verbindung mit kohlehydratarmer Ernährung und gezielter Gymnastik für ein schöneres Hautbild sorgt. Nur Cremes oder Gel alleine wird wohl nicht sehr hilfreich sein. Aber in Verbindung diverser Maßnahmen, und diese aber auch konsequent (!) können sie durchaus helfen!
Viel Erfolg!
LG, Angie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema