Können bestimmte Öle gegen Narben helfen?

Meine Tochter wird morgen am Blinddarm operiert. Sie möchte gerne nur eine kleine, kaum sichtbare Narbe davon zurück behalten. In diesem Zusammenhang habe ich mal gehört, daß bestimmte Öle (Rosenöl, ...) dafür ganz hilfreich sein könnten. Ist da was dran und welche Öle wären da zu empfehlen. Danke schon mal für jeden Tipp. Gruß, Thea

Antworten (1)
Spezielle Öle gegen Narbenbildung erforderlich

Meiner Meinung nach ist es nur wichtig, die Narbe zu massieren, damit die Schlacke unter der Narbe abtransportiert wird.
Dazu kann man diverse Öle benutzen (Mandelöl, Johanniskrautöl oder auch Frei-Öl, Olivenöl, Babyöl, ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema