Heilungsdauer bei frischen Narben?

Mein Sohn hat gerade eine Blinddarm-OP hinter sich und der Narbenrand ist immer noch rötlich. Wie lange dauert es durchschnittlich, bis die Narbe geheilt ist und wie könnte man den Heilvorgang beschleunigen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Lemmings

Antworten (2)

Einfach die Narbe heilen lassen, wenn es nicht nässt oder eitert ist doch alles in Ordnung. Nicht selbst unnötig daran herumdoktern.

Narben nach einer OP

Es gibt spezielle Salben, die den Heilungsprozess bei Narbenbildung beschleunigen. Dazu sollte man auf jeden Fall seinen Arzt fragen. Aber am besten ist immer noch, frische Luft an die Stelle dringen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema