Wann bleiben Narben für immer?

Aus der Kindheit habe ich noch einige Narben, die wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende bleiben werden. Wie müssen Wunden aussehen, bei denen die Narben ein Leben lang bleiben? Hängt das mit der Tiefe der Wunde zusammen? Was meint ihr? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Sabine

Antworten (2)

Ich denke auch, dass Narben mithilfe von Narbencremes keine wirkliche Verbesserung erfahren können. Naja, ausprobieren hilft natürlich immer, wenn es einen sehr stört.

Der Faktor, auf den es ankommt

Es kommt nicht unbedingt auf die Tiefe der Wunde an, sondern eher auf die Beschaffenheit der Haut. Es gibt Haut, die verheilt meist so, dass keinerlei Narben entstehen. Andere wiederum sind ziemlich "narbenanfällig". Dagegen lässt sich leider nicht viel machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema