Was hilft gegen alte Aknenarben?

In meiner Pubertät habe ich furchtbar unter Akne gelitten. Das hat sich mittlerweile erledigt, aber die häßlichen Narben sind gut sichtbar und kaum zu überschminken. Gibt es mittlerweile doch Möglichkeiten zur Entfernung dieser unschönen Stellen. Was ist mit Laser, spezielle Salben, ...? Wer kann mich da mal auf den aktuellen Stand bringen? Danke.

Antworten (4)

Die Creme Valetta hilft gegen Aknenarben sehr gut.

Bei einer Kosmetikerin kann man sich zusätzlich Tipps holen. Es gibt das sogenannte Camoflage, das ist ein stärkeres Makeup, welches die Aknenarben super überdeckt.

Pflegende Hautcreme vom Arzt

Es gibt hochwertige Salben, die vom Arzt individuell verschrieben werden können. In der Apotheke werden diese dann angerührt.

Aknenarben

Die moderne Lasertherapie ist sehr empfehlenswert bei Aknenarben.

Fruchtsäurepeeling

Hey!
Fruchtsäurepeelings, die man beim Hautarzt durchführen lassen kann, können die Narben abmildern. Dazu sind mehrere Sitzungen nötig und nach jeder Sitzung schält sich die Haut etwas ab.

Laserbehandlungen soll es wohl auch geben, aber da kenne ich mich nicht so mit aus. Sorry!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema