Was tun, wenn man nach Pickeln immer Narben bekommt?

Hallo allerseits. Mein Problem ist, dass ich jedes Mal wenn ich einen Pickel bekomme, der meist sehr tief sitzt und lange bleibt. Wenn er dann endlich durch ist und wieder abheilt, was mitunter Wochen dauert, habe ich immer eine fiese Narbe an der Stelle. Das ist sehr unschön und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Habt ihr eine Idee? Oder ein Mittel? Bin für jeden Tip dankbar!

Antworten (2)
Unreine Gesichtshaut und Pickel

Wenn man zu Pickeln neigt, ist eine besonders intensive Hautpflege sehr wichtig. Kleine Aknenarben entstehen, wenn sich die Pickel in den tieferen Hautschichten entzünden.

Ein Dermatologe also ein Hautarzt sollte aufgesucht werden. Es gibt spezifische Salben und Behandlungsmethoden, um kleinen Narben oder im vorauss eitrigen Pickelherden vorzubeugen. ;)

Moderator
@Vitali

Das beste Mittel ist ein Besuch beim Hautarzt. Das gute daran ist, wenn der eine Akne, wie häufig der Fall, diagnostiziert, dann bezahlt dein 'Mittel' auch die Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema