Ist Narbenschmerz bei Wetterumschwung nur Einbildung?

Viele Menschen sind ja Wetterfühlig und viele klagen auch, daß dann irgendwelche Narben besonders schmerzen. Bisher konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber seit einem Jahr habe ich auch eine Narbe am Arm. Seit einigen Monaten meine ich jetzt auch, daß beim Wetterumschwung die Narbe schmerzt. Ist das vielleicht auch Einbildung oder ist da wirklich was dran und warum? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Frau_Schnatter

Antworten (5)
Narbenschmerzen

Narben können wetterfühlig sein, aber auch die vielen Prothesen die verbaut werden. Prothesen-Patienten und Patienten mit Knochenbrüchen klagen vermehrt über Wetterfühligkeit.

Hi.
Irgendwie bleibt so eine Narbe eine besonders empfindliche Stelle, die dann lebenslang eine Schwachstelle darstellt.

Bei meinem Opa hat auch das amputierte Bein geschmerzt, wenn ein Gewitter im Anzug war. Er hat dann nicht etwa über Nervenschmerzen oder Narbenschmerzen geklagt, sondern gesagt, dass er die Schmerzen richtig in dem Bein fühlt, das doch eigentlich gar nicht mehr da war.

Narbenschmerzen besser als jede Wettervorhersage

Es ist sogar so, dass ich besser als jeder Wetterfrosch sagen kann, dass das Wetter bald umschlägt. Immer wenn meine Narbe von der Hüftoperation besonders wehtut, ändert sich das Wetter!

Narben schmerzen wirklich bei Wetterumschwung

Das ist keine Einbildung. Das können dir Millionen von Menschen bestätigen, dass sich bei bestimmten Wetterlagen ihre Narbenschmerzen verschlimmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema