Wie verändert sich eine wulstige Narbe im Wachstumsalter?

Unser Sohn ist elf Jahre und hat sich vor Wochen beim Spielen eine Wunde zugezogen und jetzt eine häßliche, wulstige Narbe. Mich würde mal interessieren, wie sich so eine Narbe in der Wachstumsphase verändert. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Cheyenne

Antworten (4)

Hi, ich hatte das gleiche Problem mit der Operationsnarbe. Ich habe ein Narbenöl von Dermaperfectum genommen. Das hat eigentlich ganz gut geholfen. Dafür muss die Narbe aber komplett verheilt sein, damit du es anwenden kannst.

Ich hatte auch eine sher hässliche Operationsnarbe. Mittlerweile ist sie aber zu einem unverkennbaren Markenzeichen geworden...was frauen sehr sexy finden ^^. Dein Sohn kann sich also entspannt zurücklehnen, Narben an Männerkörpern sind durchaus nichts schlimmes.

Ganz ruhig...

Naja, Narbe hin oder her, ich finde das nicht so schlimm. In der Wachstumsphase wird die Narbe vermutlich länger und schmaler. Da sich alle 7 Jahre der menschliche Körper komplett erneuert, würde ich sagen, dass die Narbe zwar immer da bleiben wird, aber so gut wie kaum sichtbar sein wird. Mach dir keine Sorgen :)!

Durch bestimmte Öle (Bi Oil zB) kann man diese Narbe so gut wie wegmassieren. Gibt es bei dm zu kaufen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema