Wie bekommt man die Haut nach einer starken Akne wieder glatt?

Mein Freund hatte früher eine starke Akne und sein Gesicht ist voller Narben.
Ich mag ihn auch so, mit seiner narbigen Haut, aber er leidet sehr darunter.
Gäbe es eine Möglichkeit seine Haut wieder zu glätten?

Antworten (2)
Aknenarben!

Akne ist eine Strafe und danach auch noch die Narben...!
Ich musste vor ein paar Jahren zum Hautarzt weil es so schlimm war.
Er hat mir ein Fruchtsäurepeeling empfohlen, was bei mir auch durchgeführt wurde.
Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis...;)

Aknenarben

Fragen sie den Hautarzt ihres Vertrauens ;-)

Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten, je nach Narbenfarm.

Narbencremes oder -gels sind bei (eingefallene) Aknenarben nur bedingt wirksam, da sie eher für hervorstehende Narben entwickelt wurden. Da sie aber vergleichsweise günstig und nahezu risikolos sind, schadet ein Versuch nicht.

Dann gibt es noch das Fruchtsäurepeeling. Dies wird meist im Herbst/Winter durchgeführt, da danach die Sonne gemieden werden sollte.

Bei sehr schlimmen Narben kommt unter Umständen auch Abschleifen (Microdermabrasion) oder eine Laserbehandlung in Frage.

Fruchtsäurepeeling, Microdermabrasion und Laserbehandlung sollte nur nach ausführlicher Beratung durchgeführt werden, da sie auch unerwünschte Nebenwirkungen haben können.
Fruchtsäurepeelings werden auch von einigen Kosmetikern angeboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema