Welche Mittel helfen gegen wulstige Narben?

Vor einem halben Jahr habe ich mir am Unterarm ein Verletzung zugezogen und es hat sich eine häßliche, wulstige Narbe gebildet. Gibt es Mittel, die nachweislich die Narben "ansehlicher" machen können? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Ollimoni

Antworten (2)

Es gibt Salben, die die Narben etwas verringern sollen, einen Versuch wäre es wert. Alternativ würde ich mal den Hautarzt fragen, eventuell kann man sie auch anders behandeln oder bei besonders wulstigen Narben etwas Haut entfernen.

Wulstige Narbe

Habe von einer Medizinerin inoffiziell gehört, dass das Auftragen von olivenöl diese Narben geschmeidiger machen soll. Vielleicht mal ausprobieren? Muss ja nicht das teuerste Olivenöl sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema