Müssen Narben vor der Sonne geschützt werden?

Hallo! Ich hatte vor Jahren einen Unfall und habe eine lange Narbe am Oberschenkel zurückbehalten. Wenn ich im Sommer eine kurze Hose trage, bekomme ich auf der Narbe sehr schnell einen Sonnenbrand. Ist das normal und muß die Narbe vor der Sonne geschützt werden? Vielen Dank! Gruß Peter Fritz

Antworten (2)
Hautnarben

Bei frischen Hautnarben sollte man in der Sonne vorsichtig sein und diese Hautstellen schützen. Das Hautgewebe hat keine schützenden Pigmente.

Moderator
@PeterFritz

Das ist normal da die Haut der Narbe keinerlei Pigmentierung und natürlichen Sonneschutz enthält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema