Narben nach Korrektur-Operation zusätzlich mit Kompressionstherapie behandeln?

Guten Abend zusammen,
vor ungefähr vier Monaten wurden meine Hypertrophennarben an meinem Arm und meiner Hand zur Korrektur operiert. Die Wunden sind abgehelit, dennoch behandele ich sie weiterhin mit Narbensalbe. Zur Weiterbehandlung habe ich mir auch extra einen Kompressions-Druckverband für mich anfertigen lassen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn zur Unterstützung der Narbenheilung tragen darf. Muss ich noch warten? Was meint ihr?

Antworten (1)

Den Druckverband musst du sofort tragen und nicht erst warten. Er soll ja verhindern, dass es wieder zu einer überschießenden Narbenbildung kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema