Muss jeder Narbenbruch operativ behandelt werden?

Meine Mutter hat schon seit Jahren eine große Narbe im Bauchbereich. Diese hat sich ziemlich verdickt und Doc meint, es wäre ein Narbenbruch und das solle operativ behandelt werden. Wie lange müßte man dafür wieder im Krankenhaus bleiben oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Wer hat damit Erfahrung gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Annamilia

Antworten (2)

Es ist besser, wenn operiert wird, zumindestens, wenn mit Salben oder mit Bestrahlung die Narbe nicht mehr "gerettet" werden kann. Das sollte man auch nicht auf die lange Bank schieben.

Ein Narbenbruch kann auch mit Salbe behandelt werden. Allerdings muss das schon im Anfangsstadium geschehen, wenn man das zu lange unbehandelt lässt, dann muss leider operiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema