Was tun, wenn das Gesicht mit kleinen Narben und Erhebungen übersät ist?

Ich könnte heulen, weil meine Gesichtshaut mit kleinen Narben und Erhebungen übersät ist.
Ich hatte bis vor kurzer Zeit eine ganz leichte Akne, aber meine Haut sieht jetzt furchtbar aus.
Wenn ich mich schminke, wird alles noch viiiel schlimmer...:(
Was soll ich nur tun????

Antworten (4)
Aknenormin

Gegen Akne hilft definitiv Aknenormin. Nicht jeder Arzt verschreibt es aufgrund der angeblich starken Nebenwirkungen (da wird nur Druck von der Kosmetik Branche gemacht, denn die profitieren von den ewig vielversprechenden, aber letztlich ineffizienten Produkten und Hautärzte müssen auch von den Besuchen wiederkehrender klagender Patienten leben.) Ich nehme es seit 7 Monaten und meine Haut ist absolut rein.

Narben

Wenn es kleine und oberflächliche Narben sind, kann dir eine Dermatologe helfen. Mit einem Fruchtsäurepeeling. Aber immer nur bei einem Hautarzt machen lassen. Sollten die Narben zu tief sein, eine Laserbehandlung. Bei meiner Tochter (leichte Aknenarben) hat das Fruchtsäurepeeling viel gebracht, bei meinem Sohn, tiefere Aknenarben, eine Lasertherapie. Beide haben heute wieder eine tollte Haut. Kann ich nur empfehlen.

Aknenarben kann man auch mit Laser behandeln lassen. Dazu sollte man einen Dermatologen aufsuchen, der solch eine Behandlung auch durchführt, da nicht alle Hautärzte dies tun.

Eine schwere Akne hinterlässt auf der Haut oft kleine Narben. Man kann diese Narben mit einem Fruchtsäurepeeling behandeln und wegbekommen. Allerdings sollte ein Fruchsäurepeeling nur von einer Kosmetikerin durchgeführt werden. Es bedarf auch mehrere Sitzungen, kommt eben drauf an, wie schwer die Haut betroffen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema