Wie sollte man eine frische OP-Narbe behandeln, damit sie weniger sichtbar bleibt?

Meine Schwester hat gerade eine OP hinter sich und sie möchte diese OP-Narben möglichst unsichtbar machen.
Ist das möglich und wie sollte sie diese Narben behandeln, was ist zu beachten?

Lg Cindy

Antworten (4)

Hiiii, weiß nicht ob das mit allen Narben geht aber eine Freundin hat sich mal Narben im Gesicht weglasern lassen das hat echt super funktioniert

Hallo Cindy.
Wenn ich mich hier mal als 'Kerl' dazwischen drängeln darf, hier MEINE Meinung zu, Thema Narben: Ich habe selber eine lange Narbe von einer Herz-Bypass-OP auf der Brust. Nachdem ich mich von dem Schock der OP erholt hatte (OP war schon vor Jahren), lernte ich in der REHA eine Frau kennen, die sich nach Ihrer Bypass-OP genau Frage stellte: 'Macht mich diese Narbe zwischen den Brüsten hässlich oder abstoßend...' Bei einigen (auch sehr intimen) Treffen konnte ich sie davon überzeugen, dass diese Narbe für mich sogar einen erotischen Reiz auslöste, der auch sehr schnell sichtbar wurde, als sie für mich immer freizügiger Ihren Oberkörper präsentierte. Leider brach der Kontakt nach der REHA ziemlich schnell ab. Seither weiß ich aber, dass Narben auf mich absolut erotisch wirken, und ich bin immer auf der Suche nach dem weiblichen Reiz von Narben.

Tipps gegen Narben

Hallo Cindy,
gegen Narben gibt es diverse Tipps und Tricks, von Cremes über Massagen bis hin zu Narbenpflastern. In diesem Artikel zur Wundheilung findest du eine hilfreiche Infos zur idelalen Narbenbehandlung:
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Wundversorgung/Wissen/Narben-10501.html

Viele Grüße
MarryLu

Narbenpflegeöl hat mir super geholfen!

Also ich hatte nach Kaiserschnitt OP Probleme mit harten Narbenrändern. Bin Krankenschwester und hab so einiges probiert und dann von einer Apothekerin Narbenpflegeöl - Repair & Protect bekommen. Ist nicht ganz billig, hat es aber gebracht. Die Narbe ist weich geworden und es spannt auch nicht mehr.Da ist Wildrose mit drin und es riecht sehr gut. Wichtig- Wunde muss verheilt sein! LG und schön das du dich so um deine Schwester kümmerst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema