Gibt es altbewährte Hausmittel zur Behandlung verheilter Narben?

An meiner rechten Hand habe ich eine häßliche circa drei Zentimeter lange Narbe. Sie ist sehr hell und auffällig. Gibt es vielleicht altbewährte Hausmittel, die jetzt noch helfen könnten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Kalli

Antworten (3)

Mit Bi Oil kann man Narbenhaut gut behandeln und auch pflegen. Die Haut erholt sich durch das Oil und die Narbenhaut passt sich der normalen Hautstruktur langsam wieder an.

Um Narbe etwas unkenntlicher zu machen, kann man auch mit Camoflage oder Make-up arbeiten. Einfach etwas darüber machen und schon ist die Narbe nicht mehr so präsent. ;-)

Hautnarben

Stark fettende Salben sind gut bei Narbenheilung. Vaseline eignet sich dafür sehr gut. Mit der Zeit verblassen die Narben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema