Kann Narbensalbe helfen, Narben auf lange Zeit verblassen zu lassen?

Halli Hallöchen! Ich habe eine ziemlich unschöne Narbe an meinem Fußknöchel. Ich finde das gerade jetzt im Sommer recht nervig, dann egal welche tollen Schuhe man an hat, man guckt immer auf die Narbe. Damals hat mir ein Arzt gesagt, ich solle so eine Salbe nehmen, habe ich aber bald dann aufgehört. Hilft die eigentlich? Und kann die im nachhinein auch noch wirken? Oder nur wenn das noch alles frisch ist?

Antworten (3)

Ja, das stimmt, Narbensalben sind sehr gut und helfen.

Bei regelmässiger Anwendung ist Narbensalbe sehr gut und Narben verblassen mit der Zeit. Man sollte die Salbe aber auch wirklich regelmässig auftragen.

Moderator
@Sneely

Nachträglich hilft das nichts mehr. Um eine Verbesserung zu erzielen hättest du sie konsequent anwenden müssen. Ich an deiner Stelle würde die Narbe nicht so tragisch sehen, sieh es eher als etwas von dem du erzählen kannst.

Lies dazu auch die Artikel zu Behandlung von Narben im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Narben/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema