Sind kleine Narben abstoßend oder machen die einen erst interessant?

Nach einem Autounfall habe ich einige kleine aber sichtbare Narben auf der rechten Wange. Nun bin ich achtzehn und bin total unsicher, ob das abstoßend wirkt oder ob ich damit interessanter rüberkomme. Einen echten Freund habe ich noch nicht gehabt und eine echte Busenfreundin habe ich auch nicht. Deshalb meine Frage an euch. Danke für jede ehrliche Antwort.

Antworten (5)

Hallo Katja!
Wenn ich mich hier mal als 'Kerl' dazwischen drängeln darf, hier MEINE Meinung zu, Thema Narben: Ich habe selber eine lange Narbe von einer Herz-Bypass-OP auf der Brust. Nachdem ich mich von dem Schock der OP erholt hatte (OP war schon vor Jahren), lernte ich in der REHA eine Frau kennen, die sich nach Ihrer Bypass-OP genau die selbe Frage stellte, wie Du. 'Macht mich diese Narbe zwischen den Brüsten hässlich oder abstoßend...' Bei einigen (auch sehr intimen) Treffen konnte ich sie davon überzeugen, dass diese Narbe für mich sogar einen erotischen Reiz auslöste, der auch sehr schnell sichtbar wurde, als sie für mich immer freizügiger Ihren Oberkörper präsentierte. Leider brach der Kontakt nach der REHA ziemlich schnell ab. Seither weiß ich aber, dass Narben auf mich absolut erotisch wirken, und ich bin immer auf der Suche nach dem weiblichen Reiz von Narben.

Narben behandlen

Ich habe gute Erfahrung mit einer Narbensalbe von Wala gemacht. Muss natürlich über eine langen Zeitraum angewendet werden.

Narben sind nicht schämenswert

Hallo. Ich hatte als Kind mehrere schlimme Fahrradunfälle wo auch teilweise Narben zurück geblieben sind. Ich würde mich da nicht verrückt machen weil man die auch mit Makeup verdecken kann wenn es doch zu auffällig ist. Sollten die Narben an den Knien oder Ellenbogen sein wie bei mir wird da bestimmt keiner großartig hingucken. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Narben sogar für andere interessant sein könnten. Ich wurde sogar schon einige Male gefragt, wo meine entstanden sind und als ich von meinen Fahrradunfällen als Kind erzählt hatte, meinten andere nur, da hast Du noch mal Glück im Unglück gehabt. Ich finde Narben machen interessant und sind kein Grund zum schämen. Und wenn die allzu groß und sichtbar sein sollten, hilft manchmal auch das Solarium. Als ich früher Akne hatte und die Narben zurück blieben, ging ich einmal in der Woche ins Solarium und heute ist alles weg.

Hatte vor zwei Jahren einen schweren Verkehrsunfall und eine Narbe an der Stirn, an der Wange und am Hals! Frag mich seither dasselbe ... Es gibt make Up aber iwie kann man es nie ganz verdecken was einem wiederfahren ist !

Narben

Ich finde das nicht schlimm, die gehören nunmal zu dir. :) Wenn du dich damit unwohl fühlst, kannst du sie ja vielleicht mit ein wenig Make-up abdecken, dann fallen sie nicht so schnell auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema