Wie kann man Narben unsichtbar machen?

Durch einen Unfall habe ich seit zwei Jahren eine drei Zentimeter lange Narbe direkt auf der Stirn. Nun möchte ich nicht jeden Tag an diesen Unfall erinnert werden oder entsprechende Fragen beantworten müssen. Kann man mit irgendwelchen Mitteln die Narbe quase unsichtbar machen? Wer hätte dazu Tipps für mich? Danke vielmals. Gruß, Brigitte

Antworten (3)

Da würde ich mal mit einem Dermatologen reden. Gerade im Gesicht ist das ja wirklich nicht schön, wenn so eine lange Narbe zu sehen ist. Zur Not kann man die aber bestimmt auch überschminken.

Kosmetikstudio

Ich bin bei einer Kosmetikerin, die auch Narben behandelt. Entweder mit speziellen Peelings, oder auch mit der ELOS-TEchnik. Allerdings hat sie mir gesagt, dass sie nicht jedem helfen kann, weil es auch Leute gibt, die zu übermäßiger Narbenbildung neigen.

Schwedenkräuter

Angeblich sollen Schwedenkräuter dagegen helfen. Solche Tinkturen kriegt man in der Apotheke, und damit muss man monatelang die Narben behandeln. Es gibt aber auch Narbenpflaster und Narbensalben, die da was bringen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema