Muss man mit Pickelnarben leben?

Ich habe richtig fiese Pickelnarben und fühle mich total unwohl damit.
Verschwinden die Narben im Laufe der Zeit, oder werde ich mich an sie gewöhnen müssen?

Antworten (2)
Narben beseitigen

Manche Narben lassen sich nur mit Laser behandeln, aber viele sprechen auch schon auf spezielle Peelings an oder auf Narbenpflaster und Narbengels. Ich würde dir empfehlen, einmal mit einem Hautarzt oder einer guten Kosmetikerin darüber zu sprechen, welche Möglichkeiten für dich die besten sind.
Aber auch wenn du gar nichts unternimmst, werden die Pickelnarben mit der Zeit immer blasser und unscheinbarer. Und dann gibt es ja auch noch deckendes Make-up, mit dem man sie fast unsichtbar machen kann.

Schwedenkräuter

Meine Mutter hat gesagt, dass man Narben mit Schwedenkräutern behandeln muss. Dann würden sie verschwinden. Schwedenkräuter soll man in Apotheken bekommen. Man kann sie aber auch selber herstellen mit Kräutern und Alkohol.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema