Sollte man Narben speziell vor Sonne schützen oder wie normale Haut?

Durch eine Sportverletzung vom letzten Jahr habe ich leider eine Narbe an der rechten Wade zurückbehalten.
Ich bin eine Sonnenanbeterin (natürlich mit guter Sonnenmilch).
Dazu möchte ich gerne wissen, ob ich die Narben speziell vor der Sonne schützen sollte oder wie normale Haut behandeln kann.

Antworten (2)

Narben sollten generell nicht der Sonne ausgesetzt werden, weil es an diesen Hautstellen ja keinen körpereigenen Sonnenschutz gibt.

Noch einige Zeit schützen

Man sollte relativ frische Narben schon vor der Sonne schützen. Nun kann man natürlich darüber streiten, was relativ frisch heißt. Also ich würde eine Narbe sicherheitshalber mindestens ein Jahr lang vor der Sonne bewahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema