Können Brandblasen im Mund Folgeschäden haben?
Wie ist es, wenn man sich durch heißes Essen die Zunge und den Gaumen verbrennt und Brandblasen entstehen? Muß mit Folgeschäden(Krebs) gerechnet werden? Danke.
Wie ist es, wenn man sich durch heißes Essen die Zunge und den Gaumen verbrennt und Brandblasen entstehen? Muß mit Folgeschäden(Krebs) gerechnet werden? Danke.
Vielleicht ist es für den Mund nicht so schlimm, wenn man sich am heißen Essen verbrennt, aber für den Magen bedeuten diese häufigen Hitzereize Stress, der durchaus mit einem erhöhten Krebsrisiko einhergehen kann.
Grundsätzlich sollte man heiße Speisen erst so weit abkühlen lassen, dass man sie, ohne sich zu verbrennen, in den Mund nehmen kann. Deshalb pustet man ja auch auf seinen Löffel oder die Gabel, damit die Speisen abkühlen.
Vielleicht ist es für den Mund nicht so schlimm, wenn man sich am heißen Essen verbrennt, aber für den Magen bedeuten diese häufigen Hitzereize Stress, der durchaus mit einem erhöhten Krebsrisiko einhergehen kann.
Grundsätzlich sollte man heiße Speisen erst so weit abkühlen lassen, dass man sie, ohne sich zu verbrennen, in den Mund nehmen kann. Deshalb pustet man ja auch auf seinen Löffel oder die Gabel, damit die Speisen abkühlen.
Hallo! Beim Grillen verbrenne ich mich ständig und weiss nicht genau, wie ich meine Brandblasen am besten behandeln kann. Meine Freunde haben ...
Man hört ja oft von heftigen Verbrennungen, wobei nur noch eine Hauttransplantation helfen konnte. Mich würde mal interessieren, bei welchem ...
Hey ihr! Eben beim Essen habe ich mir ziemlich heftig den Gaumen verbrannt, was jetzt immer noch total weh tut. Ich spüre mit der ...
Ich habe gerade einen Film über schreckliche Hautverbrennungen gesehen. Gerade im Haushalt besteht große Gefahr. Mich würde interessieren, ...
Hallo! Wenn ich backe, verbrenne ich mich meistens, wenn ich die Pizza, den Kuchen oder sonstiges aus dem Backofen hebe. Die Verbrennung ist ...
Ich habe mir heute morgen dummerweise meine zunge so heftig verbrannt, dass jetzt sogar kleine Brandblasen zu sehen sind. Was kann ich ...
Hi, es kommt manchmal vor, daß ich mir beim essen oder trinken die Zunge so stark verbrenne, daß ich tagelang Schmerzen habe und schlecht ...
Manchmal tauchen am Strand Feuerquallen auf. Bisher habe ich mit diesen Biestern keine Bekanntschaft gemacht, aber was nicht ist kann ja noch ...
Im Kindergarten meiner Tochter ist ein Junge, der hat sich vor Monaten Zuhause schlimm verbrannt und leidet heute noch unter den Folgen. Was ...
Ich habe meine Hand am Ofen leicht verbrannt. Meine Mutter meint, daß dafür kein Verband nötig sei und so eine Wunde schneller heilen würde, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren