Können Grippemittel die Krankheitsdauer verkürzen oder wird die Grippe dadurch erträglicher?

Manchmal erwischt mich auch mal die Grippe. Trotz Einnahme der üblichen Mittel habe ich den Eindruck, daß die Krankheitsdauer dadurch nicht verkürzt wird sondern nur die Symptome erträglicher werden. Ist das bei euch auch so? Bind dankbar für jede Info. Gruß, Blackandrea

Antworten (1)
Moderator
@blackandrea

Das ist bei jedem Menschen so, denn Erkältungsmittel können nur die Symptome lindern. Das heißt, die Nasentropfen helfen die Nasenschleimhäute abzuschwellen, die Schmerztabletten sind gegen Kopf und Gliederschmerzen und die Hustentropfen lindern den Husten zur Nacht, damit du durchschlafen kannst. Für den Grippalen Infekt gilt. Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage. Sollte es sich länger als eine Woche nicht verbessern, sollte man eh besser zum Arzt.

Ich denke mal du sprichst von einem grippalen Infekt (Erkältung), denn Grippe ist ein Virusinfektion und daran sterben in Deutschaland jedes Jahr Tausende Menschen. Also immer schön Impfen lassen, denn das muss nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema