Können im Sprinten überhaupt noch Weltrekorde gebrochen werden?

Hey!
Ich hab mich neulich mal mit einem Kumpel darüber unterhalten wie schnell der Mensch denn laufen kann. Dadurch hat sich mir irgendwann die Frage aufgedrängt wann denn "schluss" ist, und wann der Mensch das absolute Maximum erreicht hat. Beim sprinten zb: Können da noch irgendwann Rekorde gebrochen werden? Irgendwann gehts doch einfach nicht mehr schneller - was passiert dann zb bei den Meisterschaften?

Was glaubt ihr?

Viele Grüße, tachles

Antworten (1)

Hey, es ist immer noch Luft nach oben! Das sieht man doch in jeder Sportart, dass die Leute immer höher, weiter, schneller werden. Das liegt wohl nicht nur an der super Ernährung und dem optimierten Training der Spitzensportler, sondern wohl auch an dem Mentaltraining, das man früher so nicht kannte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren