Können Kinder auf Diphterie-Impfung verzichten?

Ich möchte unserer Kleinen nur die nötigsten Impfungen geben lassen und auf die Diphterie-Impfung möglichst verzichten, da diese Krankheit ja wohl nicht mehr so sehr verbreitet ist. Kann ich das so machen oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Aussie

Antworten (2)

Was meinst Du denn, WIESO Diphterie mittlerweile so selten ist? Gerade WEIL die Kinder geimpft wurden und werden! Denk mal drüber nach! Und willst Du deinem Kind diese Krankheit antun?

Impfungen für Kinder

Welche Impfungen dein Kind kriegt und braucht, hat allein der Kinderarzt zu entscheiden. Da hast Du garnichts mitzureden. Es geht um die Gesundheit deines Kindes, da solltest du einen Fachmann dranlassen und nicht irgendwas machen, was du selber für richtig hältst oder mal irgendwo im Internet gelesen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema