Können Kleinkinder Albträume durch Nasentropfen als Nebenwirkung haben?

Unser Enkel (fünf Jahre) hat Probleme, wenn er Nasentropfen gekriegt hat. Fast regelmäßig nach Einnahme wacht er nachts durch Albträume auf. Ansonsten hat er keine Schlafprobleme. Kann das wirklich eine Nebenwirkung der Nasentropfen sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, SimoneHome

Antworten (2)

Ja, das kann schon sein. Einfach nicht mehr anwenden, dann ist man auf der sicheren Seite.

Kinder reagieren verschieden auf Tropfen. Nasentropfen können bestimmt zu schlechten Träumen führen. Wenn man das feststellt, dann sollte man dem Kind andere Tropfen geben oder besser gar keine.

Mit einem Kamillendampfbad und mit Rotlicht kann man einen Schnupfen oder eine verstopfte Nase auch gut und schnell behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema