Nebenwirkungen auch bei rezeptfreien Medikamenten?

Hey ihr!

Ich dachte eigentlich immer, dass Medikamente die man rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann, keine großartigen Nebenwirkungen haben dürfen, aber eine Freundin von mir meinte jetzt, das würde nicht stimmen. Wie ist das? Kann das nicht gefährlich werden Medikamente mit Nebenwirkungen jedem einfach so ohne Rezept zu verkaufen?

Liebe Grüße,
Tina

Antworten (1)
Rezeptfreie Medikamente

Im Allgemeinen sind rezeptfreie Medikamente gut verträglich. Da es sich letztendlich jedoch trotzdem um Medikamente handelt, sind vereinzelt mehr oder weniger stark auftretende Nebenwirkungen nicht zu vermeiden.
Jeder Körper reagiert anders, und gegebenenfalls besonders empfindlich, auf ein Medikament. Um solchen Fällen aus dem Weg zu gehen, sollte man sich immer an die empfohlene Dosierung halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema