Können Medikamente die Regelblutung beeinflussen?

Hallo! Seit drei Monaten muß ich regelmässig Medikamente einnehmen. Ich stelle aber fest, daß sich meine Regelblutung verändert hat. Können Medikamente daran schuld sein? Was meint ihr? Sollte ich doch lieber noch einen Arzt befragen? Danke! Gruß Sandy81

Antworten (2)
Medikamente und ihre Wirkung bei Frauen

Da Frauen mit dem monatlichen Zyklus zu tun haben und der Körper sehr sensibel reagiert, kann es durchaus zu Verschiebungen bei der Einnahme von Medikamenten bei der Regelblutung kommen. Man sollte selbst darauf achten und einen Kalender führen, da bei einem Arztbesuch nach den letzten Blutungen gefragt wird.

Medikamente und monatlicher Zyklus

Bei der Einnahme von Medikamenten oder starken psychischen Belastungen kann es durchaus zur Verschiebung oder zum Ausbleiben der monatlichen Blutungen kommen. Ein Frauenarzt ist der richtige Ansprechpartner, um eventeulle körperliche Krankheiten der Geschlechtsorgange auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema