Wie lange nach Einnahme von Medikamenten muß man noch mit Nebenwirkungen rechnen?

Fast alle Medikamente haben ja Nebenwirkungen. Besonders bei Nebenwirkungen, die beim Autofahren wichtig sind (Müdigkeit, Sehstörungen, ...) würde mich mal interessieren, wie lange nach Einnahme ich noch mit diesen Nebenwirkungen rechnen müsste. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Chiara

Antworten (2)

Ja, das kann man nicht so pauschal sagen, es kommt auf das Medi an und wofür bzw. wogegen man es einnimmt. Mit Nebenwirkungen sollte man immer rechnen und wenn Nebenwirkungen zu unangenehm sind, ist es ratsam das Medikament nach Absprache mit dem Arzt abzusetzen oder anders zu dosieren.

Herzmedikamente haben sicher andere Nebenwirkungen als Antidepressivas.

Medikamente haben oft Nebenwirkungen, aber es kommt eben auch auf das Medikament an. Ein Antidepressiva hat fast noch vier Wochen oder auch länger Nebenwirkungen nach dem Absetzen. Andere Medikamente haben Nebenwirkungen innerhalb von drei Tagen nach dem Absetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema