Welche Nebenwirkung kann eine längere Einnahme von ASS 100 haben?

Ich muß wohl für längere Zeit ASS 100 einnehmen. Aber die Nebenwirkungen sind ja eventuell nicht zu unterschätzen, oder? Was ist mit der Magenschleimhaut? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, JulianeH

Antworten (5)

Vielleicht mal zum Heilpraktiker gehen, wenn man sich nicht mit ASS 100 vollstopfen will.

Wenn ASS Probleme macht, kann der Arzt auch etwas anderes verschreiben.

@strickstrumpf

Genau: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!
Daas ASS 100 ist notwendig für Leute, die in Gefahr sind, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Dem gegenüber ist die Gefahr, dass die Magenschleimhaut möglicherweise ein bisschen angegriffen werden könnte, vernachlässigbar.

Nebenwirkungen gibt es bei allen Medikamenten

Es gibt kein Medikament, das keine Nebenwirkungen hätte. Die Listen sind schon bei den einfachsten Mitteln ellenlang. Wenn man sich davon ins Bockshorn jagen lassen würde, dürfte man gar nichts mehr einnehmen.

Falls du wirklich Magenprobleme bekommen solltest, kann der Arzt dir zusätzlich einen Magenschoner wie Omeprazol verschreibe. Aber 100 mg ist nun auch keine besonders hohe Dosierung für ASS.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema