Stechende Schmerzen im Enddarm - Nebenwirkung von Entwurmungstabletten?

Vor zwei Wochen hatte ich einen Wurmbefall und habe das aber mit Tabletten wieder in den Griff gekriegt. Seit zwei Tagen habe ich manchmal stechende Schmerzen im Enddarm, die einige Minuten andauern. Kann das eine Folge des Entwurmungsmittels sein oder gibt es noch andere Ursachen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Avera

Antworten (3)
Darmflora

Das ist eher psychisch. Entwurmungstabletten sind in der Regel gut verträglich. Es kann sein, daß man die Darmflora wieder aufbauen muss, da sollte man viel naturbelassenen Joghurt essen und Buttermilch trinken.

Schmerzen im Enddarm könne auch auf psychischen Streß hindeuten.

Stechende Schmerzen im Enddarm können eine Nebenwirkung der Tabletten sein. Man sollte das beobachten. Es kann sich auch um einen Pilz handeln, der sich entwickelt hat oder die innen liegenden Hämorrhoiden sind entzündet.

Dagegen gibt es eine gute Salbe, die man allerdings nur auf Rezept bekommt, sie heißt Jelliproct, gibt es auch in Zäpfchenform.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema