Wie kann ich mit Hitzewallung als Nebenwirkung umgehen?

Mein Lebensgefährte muss leider die Tabletten Arimidex einnehmen und momentan führt auch kein Weg vorbei an dieser Tabletteneinnahme. Tragischerweise leidet er extrem unter einer in der Packungsbeilage aufgeführten Nebenwirkung, Hitzewallungen. Auch psychisch macht es ihn sehr fertig und er weiß absolut nicht, was er dagegen tun kann. Sein Arzt ist im Urlaub. Aber vielleicht könnt ihr mit Tipps oder Ratschlägen ihm helfen, wie er mit Hitzewallungen umgehen kann.

Antworten (1)
Hitzewallungen

Man kann mit Salbeitee dem entgegenwirken. Aber sobald wie möglich mit dem behandelnden Arzt sprechen und auf ein anderes Medikament umsteigen oder die Dosis niedriger ansetzten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema