Können bestimmte Lebensmittel Nebenwirkungen auslösen?

Halli Hallöchen, ich habe mal gehört, dass man Antibiotikum zum Beispiel nicht mit Milch einnehmen sollte. Warum weiß ich allerdings nicht so genau. Aber jedenfalls habe ich mich diesbezüglich dann auch gefragt, ob es nicht bei anderen Lebensmitteln zu Nebenwirkungen kommen kann, weil sich die Medikamente nicht darauf vertragen. Zum Beispiel auch bestimmte Obstsorten oder so, die evtl. das Medikament angreifen.

Antworten (2)
Ein weiteres Beispiel

Obstsäfte eignen sich zum Beispiel auch nicht, weil derselbe Effekt eintritt. Wasser ist "neutral", da ist nichts drin, was vom Körper abgebaut werden muss (Zucker, Lipide...)

Weil Milch bestimmte Inhaltsstoffe enthält (Laktose zB), die die Aufnahme des Wirkstoffes vermindern können und das wäre in diesem Falle ja ziemlich hinterlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema