Wann enden die Nebenwirkungen durch "L-Thyroxin" bei hohen Schilddrüsenwerten?

Vor einigen Tagen erhielt ich von meinem Doc, daß meine Schilddrüsenwerte sehr hoch wären. Dazu verschrieb er mir das Mittel "L-Thyroxin". Allerdings geht es mir jetzt erst recht schlecht: bin dauernd Müde, Schweißausbrüche, Unreine Haut. Wie lange muß ich mit diesen Nebenwirkungen noch zurechtkommen, oder ist das Medikament nichts für mich? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Mingo

Antworten (3)
Verwirrung!

L-Thyroxin erhöht den fT3 und fT4-Wert im Blut, weil diese bei einer Unterfunktion erniedrigt sind. Erhöhte Werte dürften sich demnach nur auf das TSH beziehen! Da komme ich auch nicht ganz mit. Vermutlich ist die Dosis zu hoch gewesen? LG

Schilddrüsen Unterfunktion

Hallo Mingo! Ich gebe Dir den Rat schnellstens den Weg zum Nephrologen zu suchen. (Nierenarzt) Der kann dich am besten Einstellen und deine Blutwerte überprüfen. Ich habe eine halbe Niere noch in Funktion. Ich bin sehr oft Müde, Schalpp. Schlafe am Tage sehr viel. Der Weg geht für mich in ein paar Jahren an die Dialyse. Bei mir sind alle Werte durcheinander. Nebenschilddrüse, Eiweiß (3 gramm eigener Eiweiß) pro Urin .Wechselstofferkrankung. Dazu die Niereninsuffizienz. Das Heißt : Übelkeit. Schwindelanfälle. Kopfschmerzen (Täglich). Hautjucken, bis kleine Bläßchen sich bilden. Die Jucken wie als hättest du 1000 Armeisen auf dem Körper. Und der Kopf ist davon auch betroffen. Das kommt immer Schubweise. Das meldet sich nicht an. Das ist einfach da .

Hm, das ist aber seltsam...Diese Syptome passen irgendwie nicht zusammen. Schweißausbrüche und unreine Haut hat man in der Regel bei einer Überfunktion, Müdigkeit bei einer Unterfunktion...Oo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema